Unterstützer

von A bis Z

Vielen Dank für die überwältigende Unterstützung meiner Bewerbung als parteifreier Bürgermeisterkandidat der Stadt Warendorf!

Breite Unterstützerbasis für Peter Huerkamp als Warendorfer Bürgermeister 2020

Unterstützer-Statements

„Ich kenne Peter Huerkamp seit mehreren Jahrzehnten als aktiven Mitbürger.

Vor allem hat Peter sich beim SC Hoetmar in der Jugendarbeit und hier besonders beim Tischtennis einen Namen gemacht.

Auch als Abteilungsleiter hat er den Tischtennissport in Hoetmar stark gefördert.

Persönlich schätze ich an Peter Huerkamp, dass er immer bereit ist neue Ideen zu kreieren und diese auch mit anderen Menschen umzusetzen.

Hierbei kommt ihm ganz sicher auch seine Ausbildung und die berufliche Erfahrung zugute.

Dieses befähigt Peter, gerade jetzt, die notwendigen Veränderungen anzustoßen, zu begleiten und als Bürgermeister umzusetzen.

Gerade nach Auswirkungen der Corona-Krise sind keine parteipolitischen Programme vor Ort gefordert, sondern Lösungen für Schulen, hier besonders die Digitalisierung, sowie für Wirtschaft , einschließlich Landwirtschaft und Umwelt!”

Heinz Brinkmann

“Mit Peter Huerkamp verbindet mich eine langjährig andauernde Freundschaft, die ihren Ursprung im Tischtennissport hat.

Peter verkörpert für mich die positiven Attribute eines Sportlers, wie Fairness, Teamgeist, ehrenamtliches Engagement und vieles mehr.

Dies, gepaart mit seiner Lebens- und Berufserfahrung, insbesondere als Diplom-Betriebswirt, hat mich dazu veranlasst, Peter in seiner parteifreien Bewerbung um das Amt des Bürgermeisters der Stadt Warendorf zu unterstützen.”

Heinz Hanewinkel

Diplom-Verwaltungswirt

“Ob Tennis, Tischtennis oder der Laufsport, Peter Huerkamp ist der Inbegriff des Breiten und Ausdauersports.

Aus eigener Erfahrung als Marathonläufer weiß ich, dass man für die Vorbereitung auf einen Marathon sehr viel Disziplin, Ausdauer und viele Trainingsstunden braucht um sich der Herausforderung „Marathon“ zu stellen.

Peter Huerkamp hat durch etliche Marathons all diese Voraussetzungen.

Für das Amt des Bürgermeisters sind auch diese Eigenschaften sehr fundamental.

Disziplin: um sich für die Sorgen und die Interessen der Bürger einzubringen

Ausdauer: um die Geschicke der Stadt in die richtige Richtung zu lenken und sie umzusetzen

Zeit: um die Fülle und Umsetzung der Aufgaben zu bewältigen”

Hermann-Josef Becker

Lauffreund und Cheforganisator des Warendorfer Emssee-Lauf

“Aus dem gemeinsamen sportlichen Vereinsleben ist mir Peter Huerkamp durch sein Engagement für die Gemeinschaft (u.a. als Abteilungsvorsitzender) gut bekannt.

Vor allem hat mich sein Einsatz als Trainer und Betreuer der TT-Jugend überzeugt. Aus vielen Gesprächen weiß ich, wie wichtig es Peter Huerkamp ist, dass den Heranwachsenden in der Schule wie bei ihren Freizeitaktivitäten sowohl fachliche Kompetenzen als auch soziale Werte vermittelt werden, quasi als Startkapital fürs Leben.”

Peter Stachowitz

Gymnasiallehrer u. Studiendirektor

“Egal in welcher Lebenslage, auf meinen Vater ist immer Verlass!

Er hat stets einen guten Rat parat und unterstützt uns von ganzem Herzen, egal in welcher Situation.

Durch ihn ist Ehrlichkeit zu einem der wichtigsten Werte für mich geworden.

Ich denke diese Eigenschaften sind besonders wichtig für das Amt des Bürgermeisters: Leidenschaft, Durchhaltevermögen, Wort halten und ein klarer Blick auf die Dinge, die wirklich wichtig sind.”

Sarah Huerkamp

Marketing-Managerin

“Peter Huerkamp hat mir, als sehr engagierter Tischtennistrainer, das Tischtennisspielen beigebracht. Noch heute stehe ich mit ihm in Meisterschaftsspielen an der Tischtennisplatte. Im Sport und Beruf zeichnet sich Peter durch seinen Ehrgeiz, Disziplin und vollen Einsatz aus.

Als mittelständischer Unternehmer, erwarte ich von einem Bürgermeister diese Fähigkeiten aber auch tatkräftiges Handeln für möglichst schnelle Lösungen.

Das betrifft nicht nur dringend erforderliches neues Bauland in allen Ortsteilen, sondern auch neue Gewerbeflächen.

Peter kommt selbst aus einem traditionellen Familienbetrieb. Daher versteht er die Situation unserer mittelständischen Wirtschaft in Warendorf.

Peter Huerkamp wird als Bürgermeister ganz sicher seinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Betriebe auch weiterhin zukunftsorientiert aufstellen können.”

Rainer Freitag

Bauunternehmer

“Ich habe Peter Huerkamp als Studien-Weggefährten im Studium der Wirtschaftswissenschaften in Köln kennengelernt.
Als Ideengeber und Organisator unserer „Skripten-Arbeitsgemeinschaft“, hat er einen wesentlichen Beitrag für unsere erfolgreichen Studienabschlüsse geleistet.
Trotz seiner Führungsstärke ist Peter Huerkamp ein absoluter Teamplayer, gibt starke Lösungsimpulse und neigt nicht zu unüberlegten Schnellschüssen.
Diese Fähigkeiten wird er sehr zielführend in das wichtige Bürgermeisteramt, im Sinne der Bürgerschaft in Warendorf, einbringen.”

Bernhard Zewe

Diplom-Betriebswirt, Studienkollege

“Ich bin 36 Jahre alt, in Warendorf geboren und bin halb italienischer Abstammung.
Ich wurde mit körperlichen Einschränkungen geboren. Diese Einschränkungen ziehen sich durch mein ganzes Leben. Insofern bin ich auf diverse sozialmedizinische Einrichtungen und medizinische Unterstützungen angewiesen.

In meinen Gesprächen mit Peter Huerkamp, habe ich ihm die besondere Lebenssituation von Menschen mit körperlichen Einschränkungen sehr nahe bringen dürfen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Peter Huerkamp dieses Wissen aufnimmt und im Bürgermeisteramt sehr viel für Menschen mit körperlichen Einschränkungen tun wird.
Deshalb unterstütze ich ihn bei seiner parteifreien Bürgermeisterkandidatur. ”

Sandro Lavenia

“Peter Huerkamp wird für seinen Ehrgeiz und seine sportliche Einstellung auf dem Tennisplatz von seinen Mannschaftskollegen sehr geschätzt.

Sein Teamplaying und sein ausgeprägter Wertekompass zum Erkennen der wichtigen Themen prädestinieren Peter Huerkamp geradezu für das verantwortungsbewusste Amt des Bürgermeisters.”

Peter Malchow

Maschinenbauingenieur

“Seit über fünfzig Jahren setze ich mich im Ehrenamt für meine Mitbürgerinnen und Mitbürger ein und stelle fest, dass ich etwas bewirken konnte. Diese Einsatzbereitschaft ist fast vollkommen erloschen, weil der amtierende Bürgermeister seine Zusagen zum Erhalt des Lehrschwimmbades in Freckenhorst gebrochen hat und damit ein gut funktionierender Verein mit über 450 Mitgliedern seine Existenzberechtigung verloren hat und sich auflösen musste – ein einmaliger Vorgang, der alle Ehrenämtler tief verletzt und ihnen ihre Motivation nimmt.

Ich kenne Peter Huerkamp seit fast dreißig Jahren als Mitbürger, der sich mit ganzer Energie für seine Mitmenschen im Ehrenamt einsetzt und durch sein Beispiel auch als Bürgermeister verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen kann.

Der Blick auf sein bisheriges Berufsleben, in dem er in unterschiedlichen Sparten für das Wohl der Menschen zuständig war und ist, gibt mir die Zuversicht, dass er genügend Fähigkeiten für das ihm bisher unbekannte Amt eines Bürgermeisters mitbringt und seine Qualitäten in Menschenkenntnis, Glaubwürdigkeit, Überzeugungskraft und Führungsstärke ihm dabei helfen. Ich bin sicher, dass seine bisher gelebte Bürgernähe auch als Bürgermeister nicht an Kraft verlieren wird.”

Dieter Mevert

“Peter ist in meinen Augen ein wirklich begeisternder Mensch mit Herz und Verstand. Er erkennt die wirklich wichtigen Dinge.

Die Förderung der jungen Leute liegt ihm besonders am Herzen.

Seine hohe Selbstmotivation habe ich hautnah erlebt, wenn ich gegen ihn Tischtennis gespielt habe.

Was mich an Peter Huerkamp fasziniert ist, dass aus seiner zielgerichteten Motivation direkt die Umsetzung erfolgt.
Er ist ein Macher.

Für mich ist Peter jemand auf den ich mich stets verlassen kann und dies auch in schweren Zeiten.

Genau diese Eigenschaften braucht ein Bürgermeister.”

Christoph Korte

Servicekraft und Tischtennisfreund

“Ich stelle mir einen guten Bürgermeister vor, wie einen idealen Nachbarn:
Einer, der sich für dich interessiert, der weiß, ob es dir gut oder schlecht geht, der aber die Nachbarschaft nicht kontrolliert.

Diese Eigenschaften, gepaart mit einer zukunftsträchtigen Strategie für die Bürgerschaft der Stadt Warendorf, finde ich in vollem Umfang bei meinem Bruder Peter Huerkamp.”

Ulla Huerkamp

Diplom-Sozialpädagogin

“Ob ehrenamtliche Bewerbungstrainings, um jungen Leuten eine Unterstützung im Berufsstart zu geben oder die neuen „Stars“ von morgen fördern.

Das soziale Engagement liegt Peter Huerkamp besonders am Herzen. Auch im Bürgermeisteramt wird er die jungen Leute weiterhin tatkräftig unterstützen.”

Daniel Berges

Wirtschaftsrechtstudent (Master) und Wismarer Verbandsliga Tischtennisspieler

“Ich durfte Peter Huerkamp in den letzten Wochen mehrfach beruflich mit der Filmkamera begleiten.

Ich bin zutiefst beeindruckt, mit welcher Offenheit und Herzlichkeit Peter Huerkamp allen Menschen unterschiedlichster Herkunft begegnet und wie er sich für die Biographien, Geschichten, aber auch für die Probleme eines jeden Einzelnen interessiert – für mich ist dies eine großartige Eigenschaft.

Auch wenn ich bei der Kommunalwahl 2020 in Warendorf nicht wahlberechtigt bin, so bin ich dennoch fest davon überzeugt, dass Peter Huerkamp ein Gewinn für das Bürgermeisteramt in Warendorf mit seinen Stadtteilen sein wird.”

Claus Hensel

Videojournalist / Redakteur

“Ich kenne Peter Huerkamp seit über 30 Jahren. Was er auf keinen Fall ist: Ein Typ von der Stange. 

Durch seine erfrischend analytische Denkweise ist er definitiv ein Macher, der als geduldiger und stets zugewandter Zuhörer zielstrebig, aber immer sympathisch das Beste für eine Sache rauszuholen vermag.

Als Bürgermeister wird er bestimmt vieles in Bewegung setzen.

Udo Bölling

Freiberuflicher Grafik-Designer

“Ich habe die Haltungen und Werte von Peter Huerkamp durch viele Begegnungen und Gespräche kennengelernt.

Er hat die Fähigkeit, sowohl mit jungen Menschen als auch mit der älteren Generation engen vertrauensvollen Kontakt aufzubauen.

Er nimmt seine Gesprächspartner ernst und ist ein „Kümmerer“ und „Macher“.

Seine offene und menschliche Lebenseinstellung wird er auch im Bürgermeisteramt einbringen und dies generationenübergreifend.

Deshalb wird Peter Huerkamp ein sehr guter Bürgermeister für alle Menschen in unserer Stadt Warendorf sein.”

Niklas Baumhoer

“Ich kenne Peter jetzt seit knapp einem Jahr persönlich. Als Betreiber der Bar #ONE empfinde ich seine Besuche als sehr angenehm, da mit ihm schnell wertvolle Gespräche, über die verschiedensten gesellschaftlichen Themen, entstehen.

Er strahlt Ruhe und Empathie aus, ist bereit seine Blickwinkel immer wieder zu hinterfragen und sammelt und speichert Informationen und gibt einem das Gefühl, gehört zu werden.

Seine Standpunkte sind deutlich und spiegeln ein großes Interesse an seinen Mitmenschen wieder. Ich bin mir sicher, dass er ein guter Bürgermeister für alle Menschen in Warendorf sein wird.”

Sascha Demant

Staatlich anerkannter Familienpfleger, Gastronom

“Strategisches Vorgehen  und umsetzbare Konzepte, die durch kommunikativen Austausch entstehen sind Markenzeichen für Macher. Als eine solche Persönlichkeit habe ich Peter Huerkamp schätzen gelernt. Ich kenne ihn seit 30 Jahren als ehemaligen engagierten Kollegen .

Was zeichnet ihn besonders aus?

Ob in Projekten oder im Daily Business legt er Wert auf hohe Professionalität, Kooperation und Aufrichtigkeit; ideale Voraussetzungen für sein politisches Engagement.”

Eugen B. Jacob

Unternehmensberater aus Münster

“Ich unterstütze Peter Huerkamp gerne als Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Warendorf, weil ich der Meinung bin dass wir in Warendorf jemanden benötigen der sich mit ganzem Herzen für die Nöte der Menschen vor Ort einsetzt und nicht diese nur verwaltet.

Die Vielfalt unserer Stadt mit all ihren Vereinen, den Gewerbetreibenden, den Traditionen und den Sehenswürdigkeiten hat einen Bürgermeister verdient der sich dieser Verantwortung bewusst ist und sich tagtäglich dafür einsetzt.

Da ich Peter Huerkamp und seine Familie schon sehr lange kenne, traue ich ihm diese Aufgabe zu und freue mich sehr wenn er unser Bürgermeister wird.”

Markus Austerhoff

Metallbaumeister

Mit Statement unterstützen

Auch Sie möchten die parteifreie Kandidatur von Peter Huerkamp als Bürgermeister der Stadt Warendorf mit einem Statement unterstützen?

Dann senden Sie eine E-Mail mit Bild und einem unterstützenden Text sowie Ihre Telefonnummer an: info@peter-huerkamp.de

Mit Zusendung Ihrer E-Mail stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Möchten Sie meine parteifreie Bürgermeisterkandidatur unterstützen?

Dann lassen Sie sich bitte auf die Unterstützerliste setzen.
Nehmen Sie bitte an meinen Veranstaltungen teil.
Teilen und bewerten Sie bitte meine digitalen Beiträge.
Aktivieren Sie bitte Ihr Umfeld für meine Unterstützung.
Bringen Sie sich bitte aktiv in meine Wahlbewerbungsaktivitäten ein.

Jede Unterstützung ist herzlich willkommen und wichtig.

Bitte geben Sie mir am 13.09.2020 Ihre Stimme!

Über 260 Unterschriften

+

Namentliche Unterstützer*innen

Unterstützer von A bis Z

aus allen Ortsteilen

Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer !

Stand 02.07.2020, 18:43 Uhr

A

Claudia Abel
Frank Abel
Andre Andresen
Nicole Angsmann
Serdar Arap-Serdar
Helmut Arnold
Markus Austerhoff
Daniel Averbeck
Ines Averbeck

B

Mike Barth
Niklas Baumhoer
Lukas Bäumker
Hermann-Josef Becker
Jens Beermann
Karin Beermann
Robert Beermann
Helmut Benefader
Daniel Berges
Erika Bergmann
Jürgen Bergmann
Jana Berlin
Karl-Heinz Besselmann
Peter Besselmann
Ralf Beste
Liane Beumer
Brigitte Bloching
Thomas Bloching
Peter Böhm
Onni Bölling
Udo Bölling
Saskia Bosse
Timo Brand
Barbara Brinkmann
Heinz Brinkmann
Margot Brinkmann
Silvia Brockmann
Guido Brockmeier
Michael Bröggelhoff
Oliver Brokamp
Henning Budde
Daniel Buddenkotte
Sven Busen
Antonius Butenkemper
Georg Bütfering

C

Hakan Centinkaua
Stefan Cord
Thorsten Cremer

D

Sascha Demant
Patrick Dieckmann
Robert Diem
Sandra Dittrich
Paul Dollmann
Franz Düllo
Marianne Düllo

E

Lukas Eckfeld
Gunnar Eickhoff
Claudia Elkmann

F

Sönke Fallenberg
Anne Flasskamp
Felix Flasskamp
Walter Flasskamp
Norbert Flüchter
Anja Freimuth
Markus Freimuth
Annette Freitag
Lea Freitag
Rainer Freitag
Tim Freitag

G

Marius Garnatz
Fritz Gembries
Horst Gembries
Cyrill Ghobrial
Britta Glomb
Roman Glomb
Oliver Greiser

H

Uwe Hagenhoff
Heinz Hanewinkel
Margot Hanewinkel
Nicole Hanewinkel
Moritz Harbert
Sabine Harbert
Volker Harbert
Marcel Hartmann
Hannelore Haube
Thom Haube
Ralf Heitmann
Anne Heinermann
Claus Hensel
Peter Heydel
Ulla Heydel
Lucas Hitzel-Pfeil
Kim Hoffmann
Karsten Holtrup
Moritz Höne
Peter Hoppe
Werner Houben
Anton Huerkamp
Antonius Huerkamp
Daniela Huerkamp
Hannes Huerkamp
Hermann Huerkamp
Jonathan Huerkamp
Karin Huerkamp
Karoline Huerkamp
Marie-Anne Huerkamp
Martin Huerkamp
Petra Huerkamp
Sarah Huerkamp
Ursula Huerkamp
Christine Huth
Heinz Huth

J

Eugen Jacob
Sabine Jasper
Dragica Jozic
Zdravko Jozic

K

Annette Kaldewey
Antonius Kaldewey
Dominik Kaldewey
Antje Kilanowski
Julia Kilanowski
Irmgard Kleineniggenkemper
Norbert Kleineniggenkemper
Klaus Köhne
Bernhild König
Christoph Korte
Lennart Kortenjann
Petra Kosar
Steffi Kottenstedde
Vera Kramer
Stefan Kroes
Thomas Krückemeyer
Jasmin Kuschinski

L

Thomas Lambrecht
Sandro Lavenia
Gabriele Lehmann
Helmut Lehmann
Rebecca Lek
Mario Liebing
Mario Liermann
Dennis Lilienbecker
Tim Loeber

M

Katja Magdlung
Peter Malchow
Anja Mareczek
Alessandro Marzano
Klaus Meier
Martina Meier
Valentina Memovic
Marion Mertling
Markus Mertling
Maya Mertling
Dieter Mevert
Heinz Mönnig
Petra Mönnig
Sabine Mondeel
Elvira Muesmann
Kirsten Müllmann
Klaus Müllmann
Markus Mumm
Nicole Mumm

N

Steffen Neite
Martin Niewöhner
Sven Nordhoff

O

Hermi Oelmann
Daniel Offinger
Anni Osthues
Guido Ott

P

Max Pagenkemper
Stephan Pagenkemper
Marilena Papenfort
Tim Partridge
Jochen Peltzer
Josef Plenter
Carsten Pohland
Gerhard Pohlmann
Petra Pohlmann
Franz Pöppelbaum
Andreas Poschmann
Tobias Povel
Heinz Prinz
Mariette Prinz

R

Dennis Rath
Detlef Rayner
Ludger Recker
Hubert Reinker
Nils Ripper
Martin Rölf
Willy Rothaus
Dennis Ruttig

S

Michael Schäfer
Florian Schembecker
Meik Schidlowski
Bernhard Schlotmann
Brigitte Schlotmann
Guido Schlüter
Alexander Schmidt
Karin Schmidt
Stefan Schmüdderrich
Gero Schneider
Katharina Schneyer
Michael Schönhofen
Rita Schössler
Frank Schröder
Jan Schuetz
Imdat Sever
Elina Sickmann
Philipp Sickmann
Sebastian Sokolowski
Katja Spina
Peter Stachowitz
Johannes Storck
Yannik Stork
Elke Strotmeier
Petra Sümper
Ulla Suntrup
Kristina Suthoff

T

Mike Tecklenborg
Monika Terbaum
Hannah Tertilt
Nils Tertilt
Tobias Tertilt
Lena Tewes
Jörg Theres
Birgit Thönnissen-Beermann
Susanne Tholen
Christoph Thüsing
Hedwig Thüsing
Heiner Thüsing
Michael Thüsing
Volker Tünte

V

Albert Venema
Karin Venema
Elke Venns
Klaus Vogt
Tim Vollrath
Andreas Volmer
Bernhard Volmer
Mechthild Volmer
Burkhard Voss
Michael Voß
Susanne Voss

W

Lyca Wackerbauer
Brigitte Wagner
Johann Wagner
Anne Waltmann
Franziska Waltmann
Ilona Waltmann
Uwe Waltmann
Jonas Werdelhoff
Stephan Werdelhoff
Jan Werner
Sophie Wiedehage
Anton Wienkamp
Theo Wiens
André Wilger
Ole Wittenbrink
Markus Wohlgemuth

Z

Barbara Zeitz
Christian Zeitz
Bernhard Zewe

Eintragen und Unterstützer werden

Um Ihren Eintrag für die Liste der Unterstützerinnen und Unterstützer von Peter Huerkamp als Bürgermeister 2020 zu bestätigen, benötigen wir Ihre Telefonummer.

Datenschutz

Über 260 Unterschriften

+

Namentliche Unterstützer*innen